Aus meiner kreativen Küche. Hier ist wieder ein sehr leckeres, schnelles Gericht von gestern Mittag.
Meine Tochter schreibt mir jeden Tag aus dem Bus. Mama ich habe Hunger was gibt es zum Essen ?????
Die Mama muss ihren hungrigen Teenager jeden Tag etwas bieten ?
Ausgebratene Kartoffelplätzchen mit Bärlauch und Räuchertofu auf Tomaten- Gurkenbeet

6 Mittelgroße Kartoffeln ? kochen ( ich habe sie noch warm geschält und gerieben, da ich zu spät aus meiner Praxis rausgekommen bin )
170 g Geräucherte Tofu aus dem Reformhaus ( grob reiben)
1 Handvoll oder mehrere in streifen geschnittenen Bärlauch
2 Zwiebeln ( schälen, in Würfel schneiden in 3 EL Olivenöl anbraten)
2 EL Speisestärke
1 TL Gemüsebrühe Pulver Vegan
Salz, Pfeffer
Alle Zutaten mit einander gut vermischen.
Leibchen formen und in Olivenöl ausbraten.
Tomaten und Gurken in Scheiben schneiden mit Kürbis öl und mit Bio Apfel- Balsam Essig beträufeln Salzen, pfeffern.
Auf meinen Teller habe ich noch ein paar zarte Löwenzahnblätter gegeben. Ich mag diesen bitteren Geschmack.
Den Bio Apfel-Balsam Essig kaufe ich beim Bio Bauer aus unserer Region. Er hat eine milde säuere und ist sehr fruchtig.
www.winkelhof-natura.de
Der Geschmack ist der Wahnsinn ????
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen. Das Essen schmeckt wirklich hervorragend und es ist so einfach.
Guten Appetit ?

 

17553502_1637534006260709_4623957525690607639_n