Ich habe mich wieder kreativ ausgetobt und ein königliches Abendessen gezaubert

Bärlauch semmelknödel mit Buttergemüse – Vegan
350 g Semmelbrot
350ml oder mehr je nach Gebrauch ungesüßte Mandelmilch ( ich hatte Almond Mandel organic Bio) die ist ein wenig dickflüssiger, die Milch erwärmen )
1 Gemüsezwiebel ( in Würfel schneiden und in einer Pfanne anbraten die Zwiebelwürfel raus tun. Aus der Pfanne nicht alles herauskratzen. Lasse noch ein wenig von den Zwiebelstückchen und dem Öl in der Pfanne übrig)
2 EL Gemüsebrühe Pulver
2 Händevoll in streifen geschnittenen Bärlauch
4 EL Speisestärke
1 EL Bärlauch Paste ( besteht aus Bärlauch, Salz und Olivenöl – selbstgemacht)
Semmelbrot, Gemüsebrühe Pulver mit warmer Milch übergießen und durchkneten. Ruhen lassen ca. 10 min. Bärlauch Paste, geschnittene Bärlauch Blätter, angebratene Zwiebeln, Kartoffelspeisestärke, zum Semmelbrot geben und alles richtig durchmischen und durchkneten. 9 Knödel mit feuchten Händen formen. In einem großen Topf Salzwasser kochen und die Knödel rein tun. Das Wasser auf mittlere Temperatur schalten und die Knödel drin vorsichtig kochen bis sie an die Oberfläche kommen.

Für Buttergemüse
150 g Alsantbutter
1/3 TL Kokosblütenzucker
Salz
Frisch geriebenen Muskatnuss
1 Brokkoli
3 Paprika ( 2 rot und 1 grün)
Knackerbsen oder Zuckerschotten

In einem Topf Wasser mit Salz aufkochen
Brokkoli, Paprika, Knackerbsen
in heißes Wasser garen lassen ca. 2-3 min. In ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abschrecken. Abtropfen lassen
In der Pfanne die Alsanbutter schmelzen lassen (Stufe 5)
1/3 TL Kokosblütenzucker, ein wenig Salz und ein wenig frisch geriebene Muskatnuss ca. 3-4 min. in die Zutaten in der Butter weiter braten lassen.
Das abgetropfte Gemüse in die Butter geben und noch ein wenig 2-3 min anbraten bis das Gemüse wieder schön warm ist.
In den Teller das Gemüse geben etwas von der leckeren Butter rein tun, die Semmelknödel drauf setzen noch , die Knödel mit etwas Butter beträufeln und nach Lust und Laune dekorieren.
Ich muss sagen wir sind sehr begeistert von diesem leckeren Essen.
Meine Familie war mehr als begeistert.

 

17554057_1636414519705991_6657533815089599465_n