Ich war wieder Kreativ und habe in meiner Küche ein Gericht zusammen gestellt. Ich bin begeistert ??????? Vielleicht schreibe ich doch noch ein Kochbuch 🙂
Blumenkohl in Currysoße ( Scharf)

2 El Kokosöl
1 Zwiebeln (Würfel schneiden)
3 Tl Rote Currypaste
1 Tl Currypulver
1 Tl Kurkuma
1 Walnussgrösse Ingwer (klein hacken)
300 ml Gemüsebrühe
600 g Tomaten
Kokosmilch
1 Blumenkohl
SüßKartoffeln
Kokosöl heiß machen Zwiebel anbraten, dazu Kurkuma, Currypulver, 2 Tl Currypaste geben kurz mitbeten. Gewürze dürfen nicht verbrennen.
Dann dazu geben geschnittene Tomaten , Brühe und köcheln lassen bis die Tomaten richtig weich sind und die Brühe hat sich wenig reduziert.
Mit Pürierstab fein pürieren Kokosmilch dazu geben. Mit Salz, Pfeffer abschmecken.
1 Blumenkohl
Blumenkohl in Röschen teilen und Salzwasser kochen.
Den gekochte Blumenkohl in die Currysoße geben.
Süßkartoffel schälen und in Pommesstifte schneiden.
Mit Olivenöl Salz, Pfeffer und 1 Tl Currypaste mit den Händen vermischen und im Ofen backen.

 

13119015_1310387075642072_7830085611796285453_n