Ich habe mich heute wieder getraut ein Rezept für Kuchen zu erfinden. Hat wieder sehr viel spaß und meine Familie ist begeistert. Hier ist mein Rezept.

 

Der rote Traum- Himbeeren Gugelhupf

300g Dinkelmehl Typ 630
1 Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
170g Rohrzucker
300ml Mandelmilch
100g Traubenkernöl
2 reife Banane (Zerquetschen- Ersatz für Eier)
2 EL Speisestärke
80g gemalene Mandeln
350g gefrorenen Bio Himbeeren
Mehl,Vanillezucker, Rohrzucker, Backpulver, Speisestärke, gemahlene Mandeln mischen dann Milch,Banane und Öl dazu geben und rühren die Himbeeren zum Schluss untermischen.
Form mit öl und Semmelbrösel auskleiden, teil reingeben und bei 180 g unter und Oberhitze ca. 1 std. backen.
Mit Zahnstocher bitte immer Test machen
Verzieren mit Glasur aus paar pürierten Himbeeren und Puderzucker
Guten Appetit IMG_4743