Als ich gestern auf Facebook veröffentlicht habe das ich Gänseblümchen-Sirup ( Honig) mache, haben mich sehr viele Menschen angeschrieben das sie es ganz toll finden was ich aus Wildkräuter mache und vor allem aus Blüten. Sie kennen sich mit dem Thema Wildkräuter nicht aus und fragen ob ich ein paar Rezepte aufschreiben kann was ich zB.noch aus Gänseblümchen mache.
Da habe ich mir gedacht gleich aus den Gänseblümchen ein Rezept zum Abendessen zu machen,
Es sind nur ein paar Schritte in der Garten statt zum Kühlschrank ?

Gänseblümchen-Rucola Pesto
40 g Gänseblümchen
50 g Rucola
50 g Kashew Nüsse ( klein hacken und in der trockener Pfanne anrosten aber nicht verbrennen
1-2 Knoblauchzehen
Bergsalz, frisch gemahlenen Pfeffer
100 ml Olivenöl

Alle Zutaten pürieren und abschmecken.
Ich mach und mag das Pesto mit Ofenkartoffel, Nudeln oder als Brotaufstrich .

18619978_460931547576268_7242069923236260780_n