Ich liebe Suppen, am besten esse ich sie jeder Tag ???
Da ich heute was saueres und was mit Grünkern essen wollte, habe ich mich wieder kreativ ausgetobt.
Hier ist wieder mein nächste Rezept.
??

 

Gemüsesuppe mit Sauerkrautsaft und Grünkern

3 EL Ölivenöl
Kleiner 1/2 Hookaido Kürbis ( Scheiben teilen, entkernen mit Spargelschäler schälen und Würfel schneiden)
200 g Blumenkohl (Röschen teilen)
1 Zwiebeln ( Würfel schneiden)
2 Knoblauchzehe ( Scheibe schneiden)
1 TL Harrisa
1 TL Bohnenkraut ( klein hacken)
6 Stängel Thymian ( Blätter abzupfen)
1 Stängel Selleriegrün ( Hacken)
1 Dose Kidney Bohnen
400g abtropfgewicht 225g
2 EL Tomatenmark
1 Tasse Grünkern Bio ( nach Packungsanweisung kochen)
1 1/2 L Gemüsebrühe
200 ml. Sauerkrautsaft
Öl erhitzen Zwiebeln und Knoblauch glasig anbraten, denn Blumenkohl, Kürbis, Tomatenmark dazu geben und 3 min. weiter braten.
Gemüsebrühe, Thymian, Bohnenkraut, Selleriegrün, Harissa, und paar Minuten Kochen bis die Gemüse gar ist aber noch Biss hat.
Dann Sauerkrautsaft, gekochtes Grünkern, und die Bohnen in die Suppe geben,nochmal aufkochen und abschmecken.
Ich habe diese leckere Suppe mit selbstgemachte Pitta ( aus DinkelMehl) serviert ?
Guten Appetit

 

img_5898